Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


aktuelles:lesezone

Lesezone

Epitext - ein Literaturblog, das äußerst unterhaltsam ist, aber nicht nur das. Es wird im Umfeld des Literaturpreises Hauses der Kulturen der Welt geschrieben. In der Selbstbeschreibung steht: „EPITEXT ist das Beiwerk zum Internationalen Literaturpreis. Hier werden Texte zu Texten geschrieben. Und Gedanken zu literarischen Praktiken, Prozessen und Debatten neu montiert und multimedial präsentiert. Es wird kommentiert und weitergegeben, was sich im Umfeld des Geschehens rund um den Internationalen Literaturpreis als Gesprächs-, Lese- und Denkstoff herauskristallisiert.“ Und der Schlußsatz: „Für die Ausweitung der Lesezone!“

Aufmerksam wurde ich darauf durch ein dort publiziertes Gespräch mit dem Übersetzer von Didier Eribons „Rückkehr nach Reims“, das hier nachzulesen ist: „Rückkehr nach Recklinghausen“

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erstellen.
aktuelles/lesezone.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/23 10:47 von 127.0.0.1