Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


aktuelles:20120403

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
aktuelles:20120403 [2012/04/11 19:16] rhaktuelles:20120403 [2018/04/23 10:47] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Buchmarkt ======
 +
 +[[http://cronenburg.blogspot.de/2012/04/hilfe-ich-habe-mein-buch-verschenkt.html|"Hilfe, ich habe mein Buch verschenkt"]] - Petra van Cronenburg schreibt über ihren Versuch mit dem E-Book als Ostergeschenk. Und über das ganze Drumherum - wie man als Autorin Geld verdienen kann (oder auch nicht). Beim Lesen wird einmal mehr klar, dass es bei der ganzen Urheberrechtsdebatte wohl zuallerletzt um die Rechte der Urheber geht.
 +
 +(Gefunden beim [[http://www.schockwellenreiter.de/blog/2012/04/11/na-bitte-geht-doch-2/|Schockwellenreiter]])
 +
 +Dazu passt recht gut: [[http://www.blog-cj.de/blog/2012/04/11/was-vom-urheber-ubrig-blieb/|Was vom Urheber übrig blieb…]] auf JakBlog.
 +
 +Und andererseits: [[http://www.b-i-t-online.de/heft/2012-01-interview-fund.pdf|Open Access als Geschäftsmodell für Wissenschaftsverlage]] (PDF) auf B.I.T.-Online
 +
 +{{tag>Verlag Buchhandel Autor Open_Access}}
 +
 +
 +~~DISCUSSION~~
  
aktuelles/20120403.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/23 10:47 von 127.0.0.1