Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


aktuelles:nachtrag_zu_digitalien

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
aktuelles:nachtrag_zu_digitalien [2017/09/22 10:30] – angelegt rhaktuelles:nachtrag_zu_digitalien [2018/04/23 10:47] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 4: Zeile 4:
  
 Gefunden habe ich das in [[https://schneeschmelze.wordpress.com/2017/06/07/dreimal-netzgeschichte/|Dreimal Netzgeschichte]] auf dem Weblog [[https://schneeschmelze.wordpress.com/|schneeschmelze | texte]] von Jürgen Fenn. Auf das Weblog wurde ich wieder einmal aufmerksam durch einen ebenfalls sehr beachtenswerten, fast melancholischen Artikel zur Entwicklung der Wikipedia: [[https://schneeschmelze.wordpress.com/2017/09/21/wikipedia-baut-ab-oder-was-von-open-uebrig-bleibt/|Wikipedia baut ab, oder: Was von „open“ übrig bleibt]]. Gefunden habe ich das in [[https://schneeschmelze.wordpress.com/2017/06/07/dreimal-netzgeschichte/|Dreimal Netzgeschichte]] auf dem Weblog [[https://schneeschmelze.wordpress.com/|schneeschmelze | texte]] von Jürgen Fenn. Auf das Weblog wurde ich wieder einmal aufmerksam durch einen ebenfalls sehr beachtenswerten, fast melancholischen Artikel zur Entwicklung der Wikipedia: [[https://schneeschmelze.wordpress.com/2017/09/21/wikipedia-baut-ab-oder-was-von-open-uebrig-bleibt/|Wikipedia baut ab, oder: Was von „open“ übrig bleibt]].
 +
 +> "Man kann heute gerade noch mit Wikipedia arbeiten, aber ihre Nützlichkeit wird bald noch weiter abnehmen und schließlich wird der Korpus so wirken wie heute ein Brockhaus aus den 1970er Jahren anmutet [...]"
 +
 +Und weiterer Nachtrag: Heinz Pampel auf wisspub.net: [[https://wisspub.net/2017/09/20/verlage-greifen-berliner-start-up-researchgate-an/|Verlage greifen Berliner Start-up ResearchGate an]]. 
  
 {{tag>Openness Digitalisierung}} {{tag>Openness Digitalisierung}}
aktuelles/nachtrag_zu_digitalien.1506069008.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/04/23 10:37 (Externe Bearbeitung)