Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


aktuelles:reclaim_your_data

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
aktuelles:reclaim_your_data [2014/08/05 18:34] rhaktuelles:reclaim_your_data [2018/04/23 10:47] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Reclaim your data ======
 +
 +So wie es aussieht muss man sich entscheiden zwischen Bequemlichkeit und Datenschutz.
 +
 +"Spähattacken, Heartbleed und Zensur-Debatten haben das Vertrauen vieler Nutzer in den Datenschutz tief erschüttert. Doch für Cloud-Dienste und viele Tools gibt es Alternativen, mit denen ihr eure Datenhoheit zurückbekommt – zumindest ein Stück weit." Florian Blaschke schreibt auf t3n darüber: [[http://t3n.de/news/reclaim-data-tools-daten-kontrolle-datenhoheit-555073/|Reclaim your data: 7 Tools und Dienste, mit denen ich meine Datenhoheit zurückbekommen habe]].
 +
 +Empfehlenswert ist auch der darin erwähnte [[http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/sascha-lobo-ueber-vermeintlich-einfache-loesungen-im-internet-a-982510.html|Artikel von Sascha Lobo]] über die deutsche Art, mit digitalen Problemen umzugehen. Dieser ist auch ohne jedes Technikverständnis leicht lesbar.
 +
 +{{tag>Datenschutz}}
 +
 +
 +~~DISCUSSION~~