Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


aktuelles:textarbeit_im_21._jahrhundert

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
aktuelles:textarbeit_im_21._jahrhundert [2016/06/08 10:06]
rh angelegt
aktuelles:textarbeit_im_21._jahrhundert [2018/04/23 10:47] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Textarbeit im 21. Jahrhundert ======
 +
 +[[http://​www.pubiz.de/​home/​redaktionlektorat/​redaktionlektorat_artikel/​datum/​2016/​04/​28/​alles-handschriftlich-und-auf-papier-lektoren-liebens-analog.htm|"​Alles handschriftlich und auf Papier"​ – Lektoren lieben'​s analog]] \\ ein Interview von Michael Lemster mit Kathrin Passig.
 +
 +//"Die für mich als Autorin sichtbaren Arbeitsprozesse in den mir bekannten Verlagen sind auf dem Stand der frühen neunziger Jahre. Ich wundere mich über dieses fehlende Interesse an den Werkzeugen der Textverarbeitung in einer Branche, in der der Text doch einigermaßen zentral ist." Für Kathrin Passig entstehen bei vernetzter Zusammenarbeit mit dem Lektorat bessere Manuskripte. Und ein Lektor, der sich mit Technik auskennt, ist für sie kein schlechterer Lektor - im Gegenteil. Allerdings sucht sie derartige Lektoren in Verlagen vergebens.//​
 +
 +(Auf Twitter entdeckt bei [[https://​twitter.com/​SabineZimmerman|Sabine Zimmermann]])
 +
 +{{tag>​analog_digital Verlag}}
 +
 +
 +~~DISCUSSION~~
  
aktuelles/textarbeit_im_21._jahrhundert.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/23 10:47 (Externe Bearbeitung)