Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


aktuelles:hoeren_statt_lesen

Hören statt lesen

Stimmen der Kulturwissenschaften (SdK) ist eine Interviewreihe mit KulturwissenschaftlerInnen und HistorikerInnen, die in loser Folge als Podcast-Blog erscheint. Daniel Meßner schreibt zur Idee dieser Serie:

„Es gibt viele spannende Forschungsprojekte im Umfeld der Geistes- und Kulturwissenschaften. Einige davon möchte ich in der Gesprächsreihe Stimmen der Kulturwissenschaften (SdK) vorstellen. Die Resonanz dieser Untersuchungen ist in der Öffentlichkeit und den Mainstream-Medien gering, nur selten werden sie außerhalb des Wissenschaftsraumes wahrgenommen und werden gesellschaftspolitisch wirksam. In ausführlichen Interviews von 30-90 Minuten haben KulturwissenschaftlerInnen hier Gelegenheit, ihre Forschungen darzustellen und zu erklären. Gleichzeitig möchte ich damit einen Blick in die akademische “Werkstatt” bieten und zeigen, wie spannend historische bzw. kulturwissenschaftliche Forschung sein kann.“

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erstellen.
aktuelles/hoeren_statt_lesen.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/23 10:47 (Externe Bearbeitung)