Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


aktuelles:20110623

Charles Darwin's Library

Darwins Bücher mit Transkription aller seiner Randnotizen sind digitalisiert und frei im Internet verfügbar. Dieses Projekt wurde umgesetzt von der Uni Cambridge, dem Darwin Manuskripte-Projekte am Amerikanischen Naturkundemuseum und dem Britischen Naturkundemuseum sowie der Biodiversity Heritage Library, einem Konsortium aus zwölf naturkundlichen und biologischen Bibliotheken.

(Gefunden im Schockwellenreiter)

Informationsinfrastruktur

Die „Kommission Zukunft der Informationsinfrastruktur“ hat unter Federführung der Leibniz-Gemeinschaft ein Gesamtkonzept für die Informationsinfrastruktur in Deutschland erarbeitet und jüngst der Gemeinsamen Wissenschaftskonferenz (GWK) des Bundes und der Länder vorgelegt. Mehr darüber findet sich auf den Seiten der Leibniz-Gemeinschaft. (Das Hauptdokument kann dort als PDF heruntergeladen werden.)

aktuelles/20110623.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/23 10:46 (Externe Bearbeitung)