Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


aktuelles:neu_in_der_deutschen_digitalen_bibliothek

Neu in der Deutschen Digitalen Bibliothek

„Das Deutsche Historische Museum ist das nationale Geschichtsmuseum der Bundesrepublik Deutschland. In Berlins historischer Mitte gelegen, vermittelt es 1500 Jahre deutsche Geschichte im europäischen und internationalen Zusammenhang. Die Dauerausstellung im Zeughaus, dem ältesten und prachtvollsten Barockbau auf der Straße Unter den Linden, lädt Besucherinnen und Besucher zu einem eindrucksvollen historischen Rundgang vom Mittelalter bis in die Gegenwart ein. Mit fast 600.000 Objekten ist das Deutsche Historische Museum nun in der Deutschen Digitalen Bibliothek vertreten. ... Weiterlesen

(Quelle: Wir sind die DDB: Das Deutsche Historische Museum
Und Dank für den Hinweis an Susanne Hetzer!)

Bei dieser Gelegenheit: Die Rubrik "Aktuelles" der DDB, aus der der obige Text kommt, lohnt das Hineinschauen jederzeit. Dort ist zu sehen wie vielfältig das Angebot ist, was neu an digitalen Objekten im Verzeichnis ist, daneben gibt es aber auch Hinweise zu Veröffentlichungen, die thematisch dazu passen und auch interessante Beiträge zum Urheberrecht.

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erstellen.
aktuelles/neu_in_der_deutschen_digitalen_bibliothek.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/23 10:47 (Externe Bearbeitung)